Verbund Rollenspiel Mitglieder Berichte Gästebuch Sonstiges Login

Cyrus, der Herr der Seelen (Custos Sepulcretorum)

Hintergrund:Am Anfang als DER HERR die Welt schuf nannte er keinen Grund dafür, er machte es einfach, Dreistes Stück! Aber das können wir ihm verzeihen, Kinder sind nun mal so, sie wollen Unterhaltung, sonst werden sie quengellich. Aus einer ähnlichen Laune heraus entstand das Cyrus, übrigens auch mit derselben Sorgfalt geplant wie der Rest des Universums, nähmlich keiner. Diese Planungsdefizite machen sich permanent bemerkbar, (nein ohne Bon kein Umtausch, nein auch nicht in Härtefällen) Es (Das Cyrus) hat einen ausgeprägten Hang dazu sich selbst zu bemitleiden, alle anderen für eigenes Versagen verantwortlich zu machen und jegliche Form von Verantwortung weiträumig zu umlaufen (nein, nicht umfahren, es hat keinen Führerschein). Das Hauptproblem besteht jedoch darin, dass das Cyrus sich dieser Unzulänglichkeiten nur zu bewusst ist. Um dieses zu kompensieren wird Rollenspiel betrieben (Realitätsflucht is Toll), und noch diverse andere Tätigkeiten die hier nicht erwähnt werden ;-)
Entitäten:In Aventurien war es als Badoc-elfen-Vampir bekannt, wurde dann aber von den Göttern verflucht, reinkarnierte in den Vergessenen Reichen als der dubiose (= Drogensichtige) Chaosmagier Elon C. Carhelan der mit einem Paladin herrumreiste. Ebenso gab es der Legende nach in Schweden während der Kreuzzüge einen jungen Schamanen Names Björn Brandson, der von der despotischen Katholischen Kirche (Land) zwangsverheiratet wurde, nachdem er von Bruhs vergewaltigt wurde. (Nein, der Ehegatte war KEIN Bruh) Da die Ehe unter keinem guten Stern stand, (dafür war das Weib(chen) zu lange unter Dämonen), floh es gen Seattle und wechselte auch die Zeitlinie ( Zu den Kreuzzügen gab es Seattle noch nicht) um als Fix It der Rigger wieder zu entstehen. Leider kam es zu Interdimensionalen Verwerfung, welche dazu führte, dass sich die Persönlichkeit des Cyrus aufspaltete, wodurch die einzelnen Persönlichkeitssplitter anfingen Eigenleben zu entwickelt. Als bestes Beispiel mag Mann namens Mantel, der von Straßenjungen zum Leiter der Schulbehörde wurde (und zum Priester des Totengottes)
Rang:Gott
Lieblingsmusiker:Douglas P., Nick Cave, naja den meisten ALTEN Grufti-Kram eben.
Lieblingsbücher:Ähm also..... wo soll ich anfangen? Pratchett und Jünger und Hesse und Lovecraft und Bloch und... naja Rollenspiel Romane (die Shadowrunsachen sind cool) ja.. und natürlich Sachbücher zu den Themen Historie, (vornehmlich abendländisch) Okkultismus (dito) Theologie, Philosophie, (für beides ebenfalls dito), Politik, Soziologie, man könnte also einem (fast) fundierten Halbwissen sprechen aber halt nur fast.
Lieblingscomics:Sandman, Chroniken des Schwarzen Mondes, Adolf (von Moers),
Lieblingsfilme:Underworld I + II, Bram Stokers Dracula, Doktor Seltsam, 120 Tage von Sodom, Gothic, naja ich denke das solte Reichen um eine ungefähre Richtung auszumachen.
Lieblings-TV-Serie:The Simpsons, Firefly, tja, mehr nicht momentan
Lieblings-Videospiel:Star Wars The Old Republik